![]() |
www.Pflegeverantwortung.deDie Community für pflegende Angehörige |
|
|||||||
Startseite
Themenübersicht
Linkliste
Buchladen
Souvenirs
|
| Themenoffenes Forum Hier beginnen Threads, die aus dem "Startfenster" begonnen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Buchspeicheldrüsenkrebs
Hallo,
bei meiner Mutter ( 77 Jahre ) wurde vor 10 Tagen Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Der Krebs ist schon weit fortgeschritten und hat bereits viele Metastasen in der Leber gebildet. Am Donnerstag hat sie Ihre erste Chemo bekommen. Seit Samstag schläft sie nur noch, ist sehr wenig bis fast gar nichts , erbricht sich nach dem Essen.Teilweise ist sie durcheinander, dann wieder bei klarem Verstand. Wir haben sie dann seit Samstag bei uns, stehen aber jetzt vor dem Problem was ist wenn wir Morgen wieder Arbeiten müssen. Mein Mann ist selbstständig hat gar keine Zeit und ich bin auch vollberufstätig. Sie kann nicht alleine zur Toilette gehen, was unser grosses Problem ist. Wir wollen Ihr gene das Pflegeheim ersparen und haben jetzt die Frage, ob man sie in ein Palliativzentrum tun kann, was sind die Vorraussetzungen? Oder wo können wir sie unterbringen, da wir sie an den Wochenenden die Ihr noch bleiben,sie zu uns holen wollen. Vielleicht stand ja jemand auch vor diesr entscheidung und kann uns Tips bzw. Ratschläge geben. Wihtig wäre auch zu wissen was wir bei der Pflegestufe beantragen müssen, falls wir sie in so ein Palliativzentum tun, ist es die vollsttionäre Pflegestufe Gruß Eddy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
AW: Buchspeicheldrüsenkrebs
Ich empfehle Euch ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt Deiner Mutter zu führen um mit ihm den wahrscheinlichen weiteren Verlauf des Krebsschicksals Deiner Mutter zu besprechen und Euch beraten zu lassen.
Zusätzlich würde ich auch ein Gespräch mit dem Sozialdienst des Krankenhauses suchen; der Sozialdienst kennt sich üblicherweise mit allen Verfahrensfragen (z.B. auch Pflegestufe) gut aus. Nach Deiner Schilderung ist der Krebs ja schon sehr weit fortgeschritten, so dass vielleicht eine Palliativstation oder auch ein Hospiz die richtige Lösung ist. Wohlmöglich auch für die Wochenenden - um ihr anstrengende Transporte zu ersparen und die kontinuierliche Aufrechterhaltung der medizinischen und pflegerischen Versorgung zu gewährleisten. Viel Kraft wünsche ich Dir und Euch! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo Pike,
Danke für deine Antwort, aber dazu wird es nicht mehr kommen. Sie reagiert bereits nicht mehr, Wie sagte man im Krhaus so schön,"Sie ist nicht mehr erwachbar " Sie bekommt zwar noch über den Tropf Flüssigkeit unf auch Ihr Schmerzmittel und Glucose. Das es jetzt so schnell ging, daran haben wir nicht gedacht. Am 19.06. wurde die Diagnose gestellt, Donnerstag Chemo und seit Samstag ging es rapide bergab.Seit heute hatt sie dann auch noch 40 Fieber bekommen Waren den ganzen Tag bei ihr. Will jetzt Kraft sammeln und ganz früh morgen wieder hin. Traurige Grüße |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Hallo Eddy,
vielleicht hilft es Dir bei aller Traurigkeit daran zu denken, dass ein Erwachen Deiner Mutter sehr wahrscheinlich schlimmes bewusstes Leiden erspart. Herzlich Pike |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| buchspeicheldrüsenkrebs |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|