![]() |
www.Pflegeverantwortung.deDie Community für pflegende Angehörige |
|
|||||||
Startseite
Themenübersicht
Linkliste
Buchladen
Souvenirs
|
| Versorgung durch Haushaltshilfen aus Osteuropa \"Haushaltshilfen\" aus Osteuropa bieten 24-Stunden Betreuung. Erfahrungen und Tipps |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Admin
|
Ich bin jetzt in der Situation, dass ich mich entscheiden muss, ob ich eine "Haushaltshilfe" aus Osteuropa engagieren soll.
Ich war verführt "einkaufen" zu schreiben. Vor der Entscheidung schrecke ich zurück, weil ich Bedenken habe jemanden für so wenig Geld, wenn man es auf die Anwesenheitsstunden umrechnet, zu beschäftigen. Es erscheint mir unmoralisch. Andererseits erscheint es mir auch unmoralisch meiner Mutter diese Versorgung zu verweigern. Es wäre für mich eine wesentliche Entlastung, könnte ich doch wieder ohne Sorgen das Haus verlassen, mal ein Wochenende oder länger wegfahren, Urlaub machen. Ich leugne nicht, dass dies auch ein wesentliches Argument ist. Was kann ich wirklich erwarten? Was erwartet die Haushaltshilfe aus Osteuropa? Wie funktioniert die Verständigung? Ist es wirklich legal? Mir erscheint es als Grauzone. War schon einmal der Zoll bei jemandem im Haus? Wie ist der Härtetest ausgegangen? Hat jemand Erfahrungen mit Haushaltshilfen aus Osteuropa? Wie sind die Erfahrungen mit Vermittlungsagenturen? Sollte man selbst in Polen jemanden suchen und es über das Arbeitsamt abwickeln? Noch unwichtig: Was kostet es tatsächlich? Welche Nebenkosten entstehen? Mehr Info hier.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erfahrungen , haushaltshilfen , osteuropa |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|